Crashpads

Danke an bender2601


 
Kosten: € 24,90 (+Versand)
 
Beschreibung:
Die Crash-Pads von "Lars-Sturz-Pads" (www.LarsSturzpads.de) sind äußerst einfach zu montieren. Lars bietet das aus 2 Gewindestangen, 4 Muttern & Beilagscheiben und 4 Pads bestehende Set auf seiner Homepage für das Modell 2005 an. Das sollte eigentlich auch an der 2004er passen, dachte ich; die vordere Gewindestange war jedoch um etwa 2-3cm zu kurz. Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob die Gewindestange nicht von Haus aus schon falsch dimensioniert ist, hatte jedoch kein 2005er Modell zum Testen zur Verfügung. So habe ich im Baumarkt eine Gewindestange (1m/ € 3,-) erworben und mit einer Metallsäge auf die passende Grösse zugeschnitten (die ich mir natürlich blöderweise jetzt nicht notiert habe). Wenn das erledigt ist, sind die Pads in ca. 5 Minuten montiert. Sie wirken sehr stabil, sind leicht (weil komplett aus Kunststoff) und gleichen die vorhandenen Distanzen und Unebenheiten perfekt aus. Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt hier total.

 

zurück