pg">

Oxford Heizgriffe

Preis ca. 80 €
Stuenlos regulierbar
Top Verarbeitung
Von lauwarm bis "auaheiß", auch mit dicken Thermohandschuhen angenehme Wärme
Keine der Atrappen aus dem Billighandel
 
 
1. Die Installation der Griffe selber ist relativ einfach und wird auch gut in der Anleitung beschrieben.
2. Ich würde die Griffe unbedingt über ein Relais (bei Louis f. ein paar €,50) direkt an die Batterie anschließen. Das Relais dient dazu das die Griffe nicht permanent laufen wenn vergessen wurde den Schalter auszudrücken und die XT abgestellt ist. Nur bei eingeschalteter Zündung werden auch die Griffe über das Relais angesteuert. Alle anderen Lösungen haben sich bei meinen Versuchen als "sinnlose Bastelei" welche unter Umstände auch für die Griffe oder die Bordelektrik gefährlich werden kann. Die bei Louis erklären genau den Anschluss, ist ganz leicht. (Relais siehe Bild)
3. Den Schalter habe ich wie auf dem Bild zu erkennen in das Kunststoffteil vor dem Tank eingelassen (mit Dremel ausschneiden und ich habe es mit Spachtel  vollständig verschlossenvund überlackiert). Vorteil : Der Schalter sieht an dieser Stelle aus als wäre er ORIGINAL, außerdem läßt er sich während der Fahrt wunderbar mit der linken oder rechten Hand erreichen.

Danke an Carsten !

zurück