Bordsteckdose "Z"

Danke an Ajax27

zurück

Wie so viele möchte auch ich an meiner Tenere eine Bordnetzsteckdose für Navi und Co nutzen. Leider sehen mir viele Lösungen, selbst Namhafter Zubehörlieferanten, aber doch recht angebastelt aus. Ich habe nun einen Platz gefunden der mir Ideal für den festen Einbau erscheint. Ob man nun die rechte oder Linke Seite der Verkleidungsverstärkung nutzt ist ja Egal. Auf jeden Fall passt da die Steckdose ganz hervorragend hinein, man kommt ran und Sie liegt trotzdem geschützt.

Ebenso bleibt die Entscheidung, direkt an der Batterie anzuschließen, oder doch an den " freien " Stecker unter dem Armaturenträger jedem offen.

Es ist recht einfach:

Blinker abbauen, Verkleidung abnehmen, Innenteil heraus nehmen, Loch bohren, Stecker rein und mit der Konterschraube fixieren , Kabel da durch führen wo auch das Blinkerkabel verläuft, Verkleidung wieder Zusammenfügen, Blinker festschrauben, Verkleidung festschrauben und sich nun noch entscheiden wo man den Strom her nimmt.

 

zurück